Conversion Optimierung
Mehr Anfragen/Bestellungen bei gleicher Besucherzahl
Die Anzahl der Seitenbesucher ist längst kein Indikator mehr für eine erfolgreiche Website oder einen erfolgreichen Onlineshop. Es kommt darauf an, die richtigen Besucher auf die Seiten zu bekommen, nämlich jene, die Ihren Zielgruppen entsprechen.
Genau damit beschäftigen sich die OffSeite-Maßnahmen der Conversion Optimierung (Conversion Rate Optimierung).
Damit aber noch nicht genug. Denn befindet sich ein Seitenbesucher einmal auf Ihrer Website, kommt es darauf an, ihm den Weg zu Ihrem gewünschten Ziel so einfach wie nur möglich zu machen. Anderenfalls sprechen wir von einem Drop-Out, also einem Abbruch. Mit den richtigen OnSite-Maßnahmen der Conversion Optimierung schaffen wir es, Ihre Besucher möglichst sicher zu Ihrem vorgesehenen Ziel zu bringen.
Ziele
Die Conversion Rate Optimierung kann verschiedenste Ziele verfolgen. Bei einem Onlineshop wäre dies beispielsweise die Anzahl der Bestellungen zu steigern, bei gleichbleibender Besucherzahl.
Bei einer Website könnte dies hingegen die Anzahl der Anfragen sein, die aus den Seitenbesuchen erfolgen. Bei einem Blog könnte das Verfassen von Kommentaren oder aber auch das Verlinken des Blogs von aussen ein verfolgtes Ziel sein.
Unsere jahrelang erfahrenen Experten optimieren auch für Sie die Conversion Rate Ihrer Internetauftritte!
Fragen Sie bei uns an, gerne beraten wir Sie in Ihren Möglichkeiten > jetzt anfragen |